20141202

Hallo zusammen, heute blogge ich über ein Thema, was von vielen sehr vernachlässigt wird, über die Haut. Ich möchte euch zunächst meine Gesichtspflege Routine vorstellen. Nach langem Ausprobieren von Produkten aus der Drogerie, von sehr preiswert bis teuer, habe ich meine idealen Produkte für mein Gesicht gefunden. Früher empfand ich dies immer als sehr überflüssig und habe mich gar nicht wirklich mit meiner Haut auseinandergesetzt. Wenn es mal kleine Pickel oder Rötungen gab, habe ich immer die Pubertät dafür verantwortlich gemacht, was vielleicht auch einen kleinen Teil dazu beigetragen hat, aber im Grunde, schmierte ich mir nur jeden Morgen eine Ladung Nivea Soft Creme in mein Gesicht und das war's dann auch schon. Ich habe ja nie was anderes ausprobiert, von daher wusste ich auch nicht, wie man seine Poren am besten reinigen kann und was für einen Hauttyp ich überhaupt habe. Heute weiß ich zwar auch noch nicht alles, aber auf jeden Fall weiß ich es schon ein wenig besser. Für mich sind die Clinique Produkte ideal, ich habe nämlich eine sehr trockene Haut und dabei wirken diese sehr reichhaltig. Morgens nach dem Frühstück führt es mich in mein kleines Badezimmer in dem ich dann meine Gesichtspflege starte. Zuerst wasche ich mir mein Gesicht mit lauwarmen Wasser ab und gebe dann ein wenig von der klärenden Waschlotion von Clinique auf meine Finger. Diese schäumt sich durch das Verreiben auf und ich kann sie in meinem Gesicht verteilen und einmassieren. Wenn ihr ebenfalls zu einer trockenen Haut neigt und schon genau wisst, wo sich jetzt im Winter trockene Stellen entwickeln, dann massiert besonders dort mit etwas mehr Druck. Nachdem ihr den Schaum abgewaschen habt, trocknet ihr euch ab und versucht jedes Mal ein sauberes Handtuch zu nehmen, denn ihr wollt euch ja keinen Dreck in eure Haut reiben. Als nächstes nehmt ihr euch dann ein Wattepad und gebt darauf das Gesichtswasser. In meinem Fall wäre das dann die liquid facial soap mild von Clinique. Das ganze lasst ihr dann kurz einziehen. Wenn ihr nun einmal in den Spiegel seht, bemerkt man sofort, wie viel Feuchtigkeit die Haut schon aufgenommen hat. Um diese Feuchtigkeit dann auch über den ganzen Tag zu bewahren tragt ihr noch eine Feuchtigkeitscreme oder Tagescreme auf und wenn ihr mögt eine Augencreme, wenn ihr trockene Augenlieder habt. Probiert es einfach mal aus und lasst euch vielleicht mal zu eurem Hauttyp beraten. Ihr könnt die abgebildeten Produkte auch durch Drogerieprodukte ersetzen, dass muss jeden selbst für sich entscheiden. Bis dann! -Schlodde









1 Kommentar:

  1. Ich finde es gut, dass du über das Thema bloggst :)
    Gerade im Winter habe ich wirklich Probleme mit meiner Haut und bon dankbar für gute Tipps :D <3

    Du hast übrigens einen tollen Blog, ich werde dir gleich mal folgen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen